Mitten ins Schwarze…

… das Ziel bei jedem Schuss. In zwei Teams startete der Musikverein dieses Jahr beim Vereins- und Betriebspokalschießen. Hier heißt es das Runde muss ins Runde. Bei den einen liefs richtig gut beim Training, bei den anderen beim Wettkampf, denn es muss einfach alles passen: Liegeposition, Gewehr, klare Sicht… Neben dem Austüfteln der richtigen Komposition machte das Schießen natürlich richtig Spaß und das zeigte sich auch im Ergebnis. Unser Teamkapitän Peter konnte einige Urkunden entgegen nehmen. Von unseren sechs Teammitgliedern haben es gleich drei in die Top 10 geschafft. Peter Lerchner auf Platz 6 bei den Herren, Manuela Klaus auf Platz 9 und Sabrina Schmied konnte ihren 3. Platz bei den Damen verteidigen. Und wieder zeigt sich: das Team machts. Gemeinsam erreichten wir Platz 6 und 8 von insgesamt 21 Teams. Es hat es wieder viel Spaß gemacht, den richtigen Dreh raus zu bekommen und andere Schützinnen und Schützen zu treffen.